Amrum-Fotos Leuchtturm

 

Amrums Leuchtturm ist das Wahrzeichen der Insel. Er sichert die Schifffahrt im Amrumer Wattenmeer. Mit 41,8 Meter Bauhöhe auf einer Düne errichtet, liegt seine Feuerhöhe 63 Meter über dem mittleren Hochwasser, weiß Wikipedia. Damit ist er auch auf der Insel selbst weithin zu sehen. Fotos von ihm gibt es wie Sand am Meer. Auch bei uns: Einige Blicke aus der Distanz und einige Nahaufnahmen. Außerdem gibt es Bilder des Nebeler Leuchtfeuers, das auf der Wattseite der Orientierung dient, und zwei vom ähnlich gebauten in Wittdün, das nicht mehr in Betrieb ist. Das Norddorfer Quermarkenfeuer hat seine eigene Seite.

Amrumfotos zum Vergrößern anklicken

 

Fotos Copyright: Jörg Rüdiger – Verwendung nur mit dem Ursprungshinweis www.kuesten-krimi.de gestattet. Nähere Angaben im Impressum.