Amrum-Fotos Essen

 

Essen spielt auf Amrum eine ganz besondere Rolle. Denn gerade in den ersten Tagen auf der Insel bemerken viele Feriengäste, dass sie mehr Appetit und Hunger haben als im Alltag. Die Seeluft und das Mehr an Bewegung tragen dazu bei. Die Auswahl in den Restaurants reicht von feinen Gerichten bis zu schnellen Snacks. Die Gerichte auf den Fotos standen auf der Tageskarte des „Likedeeler“ (Steinbutt, Seezunge, Skrei) oder auf dessen Dauerkarte (Pfeffernudeln – gibts leider nicht mehr).  Die Pommes gab’s im Strandpirat am Nebeler Strandübergang. Die Kalmare haben wir uns beim Kutter-Verkauf in Steenodde geangelt. Die Currywurst servierte man auf der Fähre der Wyker Dampfschiff-Reederei WDR.

Werbung! Beiträge und Verlinkungen wie diese gelten nach Auffassung einiger Richter als Werbung. Daher kennzeichne ich sie als WERBUNG. Sie wurden aber von den Anbietern der Gerichte weder in Auftrag gegeben noch in irgendeiner Form honoriert oder auch nur gutgeheißen. Die Gerichte wurden von mir bestellt, fotografiert, genossen und bezahlt.

Amrumfotos zum Vergrößern anklicken

 

Fotos Copyright: Jörg Rüdiger – Verwendung nur mit dem Ursprungshinweis www.kuesten-krimi.de gestattet. Nähere Angaben im Impressum.