Amrum-Fotos Wattwandern

 

Wattwandern ist auf Amrum beliebt. Insbesondere der Weg durch das Watt nach Föhr. Für die Menschen auf Föhr geht’s natürlich entgegengesetzt nach Amrum. Der Weg führt auf jeden Fall durch einen mal mehr mal weniger hoch gefüllten Priel. Ohne erfahrenen Führer sollte man ihn nicht wagen. Die Gefahr, sich zu verlaufen, ins Schlickwatt zu geraten oder von der Flut erwischt zu werden, ist für Nichtortskundige zu groß. Daher ist eine Wattwanderung hier kein einsames Naturerlebnis, sondern ein Gruppenereignis. Dafür steht dann aber auf der anderen Seite auch eine Busverbindung zur Fähre zur Verfügung.

Amrumfotos zum Vergrößern anklicken

 

Fotos Copyright: Jörg Rüdiger – Verwendung nur mit dem Ursprungshinweis www.kuesten-krimi.de gestattet. Nähere Angaben im Impressum.